Als einziges Museum der Schweiz zeigt das Sauriermuseum Frick ein vollständiges Skelett des Dinosauriers Plateosaurus, das in einer Tongruben in Frick geborgen werden konnte. Nebst vielen Fossilien ist auch ein Film über die spannende Entdeckungsgeschichte der Fricker Dinosaurier zu sehen.

Ein Besuch des Museums ist nicht nur für Einzelbesucher, sondern speziell auch für Familien und Schulkalssen lohnend. Für Gruppen werden auch Führungen angeboten. Das Museum und die Fundstelle mit Klopfplatz sind durch einen Saurier-Lehrpfad verbunden. Beid er Tongrube gegenüber vom Bahnhof liegt er öffentliche Rastplatz "Wälchligarten". Für weitergehende Hinweise und Informationen zum Klopfplatz wird auf die separate Homepage der Sauriermuseums verwiesen.

Sauriermuseum Frick | Entdeckungsreise in die Saurierwelt

Sauriermuseum
5070 Frick

Website